AllgemeinInformationVorstand

Jahreshauptversammlung 2023

Statt Probe trafen wir uns am 13.01.23 in Pfarrheim Agathaberg, um unsere alljährliche Hauptversammlung abzuhalten. Nach drei Jahren fand sie erstmals wieder in Person statt. In den vergangenen Jahren hatten wir die Jahreshauptversammlung aufgrund der Corona-Pandemie online veranstaltet. Nachlesen könnt ihr das hier und hier.

Nach einer Stärkung am Buffet eröffnete das Vorstandsteam die Sitzung. Begleitet wurden die Beiträge durch eine PowerPoint Präsentation am Beamer. Es folgten die Berichte der Teams: Vorstand, Jugend, Marketing, Musikalisches, Orga, Finanzen und Verwaltung.

Um die teambasierte Arbeit offiziell im Verein zu verankern, beschlossen wir im Anschluss die vom Vorstand erarbeitete Satzung einstimmig. Mehr über unsere Vereinsstruktur findet ihr auch hier.

Verabschiedungen und Neuwahlen

Anschließend berichtete das Vorstandsteam von Austritten und Neuaufnahmen. Ausgetreten sind Carmen, Laura und Luisa. Neu dazugekommen ist Leni an der Klarinette.

Außerdem verabschiedete sich Dieter nach 20 Jahren im geschäftsführenden Vorstand. Er bleibt uns weiterhin im Orga-Team und an der Posaune erhalten. Yannik vom Schlagzeugregister übernimmt nun seinen Platz im Vorstandsteam und unterstützt damit Anna und Claudia. Neuer Trainee im Vorstandsteam ist Leon. Im Finanzteam übernimmt nun Lea die Rolle der Kassiererin, die Peter nach ebenfalls jahrelanger Vorstandsarbeit ablöst. Neuer Kassenprüfer ist Niclas.

Alle Aktualisierungen findet ihr auch bei uns auf der Musiker*innen-Seite. Das Vorstandsteam findet ihr unter Kontakt. Schaut gerne vorbei.

Weihnachtsfeier der Senior*innen in Agathaberg
Brass Night Konzert 2023