InformationVorstand

Dirigentin oder Dirigent gesucht!

Im September diesen Jahres wird unser Dirigent nach über 20-jähriger Tätigkeit “in Rente” gehen. Aus diesem Anlass sind wir derzeit auf der Suche nach einer Nachfolgerin/ einem Nachfolger für unser Hauptorchester.

Wir sind ein Blasorchester aus Wipperfürth-Dohrgaul, bestehend aus über 50 Musikerinnen und Musikern, mit einem Durchschnittsalter von 34 Jahren. Aktuell proben wir freitags. Zu unseren Vereinsstrukturen gehört darüber hinaus ein Jugendorchester und die „MVD Minis“. Unser Jahreshighlight ist unsere konzertante „Brass Night“ im April. Darüber hinaus spielen wir im Laufe des Jahres mehrere Schützenumzüge, drei Schützenfeste und jedes dritte Jahr ein Weihnachtskonzert.

Unsere Musik erstreckt sich von traditioneller Blasmusik wie Marsch und Polka, bis zu moderner Blasmusik, Musical- und Pop/Rock-Adaptionen. Wir bewegen uns auf mittlerem musikalischen Niveau und freuen uns darauf, uns in Begleitung eines neuen Dirigent oder einer neuen Dirigentin weiterzuentwickeln.

Unsere jährliche Brass Night

Was uns darüber hinaus ausmacht:

• Wir sind lebhaft und probieren mit Leidenschaft immer mal wieder etwas Neues aus. Unsere bisher größte Aktion ist die Errungenschaft eines Guinness-Rekords im Jahr 2012, bei dem wir 42 km mit Blasmusik einen Marathon marschiert sind und gleichzeitig über 30.000 Euro Spenden „erlaufen“ haben
  • Wir haben uns entschieden mit der Zeit zu gehen und haben keinen 1. Vorsitz mehr – sondern arbeiten teambasiert. Neben unserem Vorstandsteam gibt es unter anderem das Team Musikalisches, das Team Jugend oder das Team Verwaltung, die sich um ihre jeweiligen Themen kümmern
  • Zwei Musikerinnen aus unseren Reihen haben Dirigat-Erfahrung und können bei Engpässen auch mal einspringen

Wir sind gemeinschaftlich, musikalisch offen für Neues, lebhaft und gut organisiert – und auf der Suche nach einem Dirigenten/ einer Dirigentin, der/die

• uns mit Engagement musikalisch weiterentwickelt
  • vielseitig und kreativ ist und
  • menschlich gut zu uns passt.

Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich!

Wir freuen uns darauf, jemanden als Dirigent/in in unsere Reihen aufzunehmen.

Mehr Infos über uns gibt es auf unserer Website https://www.mv-dohrgaul.de/ und unserem Instagram Channel https://www.instagram.com/mvdohrgaul/

Unsere Online Anzeige findest du hier dirigent-gesucht.de

Du hast Interesse am Dirigat in unserem Verein? Dann melde dich bei uns per Nachricht, über kontakt@mv-dohrgaul.de, Instagram, unsere Website oder direkt telefonisch bei Claudia Nassenstein 01578 8517015.

Brass Night 2024