InformationJugendMusikalische Weiterbildung

Treffen der MVD Minis

Die MVD Minis sind Kinder und Babys unserer (ehemaligen) Musiker und Musikerinnen, die noch kein Instrument erlernen. Aktuell besteht die Gruppe aus bis zu 10 Kindern. Die Treffen zwischen Eltern und Kindern mit einer unserer musikalischen Leiterinnen werden individuell geplant (ein Samstagmorgen im Monat) und sollen den Kindern Musik und Rhythmus nahebringen.

Auch andere Eltern mit kleinen Kindern sind herzlich eingeladen, an den Treffen teilzunehmen. Meldet euch dafür bei uns über unsere Kontaktseite. Aktuell sind die Kinder zwischen 6 Monate und 6 Jahre alt.

Spielerische Musik erfahren beim MVD Minis Treffen

Die MV Dohrgaul Mini Treffen werden aktuell von Claudia geleitet, die sich für jeden Termin jahreszeitliche Gesangs- und Rhythmusstücke überlegt und diese mit den Kindern spielerisch erlernt. Die Kinder singen Lieder und Vertonen diese mit Rhythmusinstrumenten wie dem Cajon, Trommeln, Glocken, Djemben und vielen weiteren Instrumenten.

Für Austausch zwischen Eltern bleibt auch Zeit

Bei den Mini Treffen bleibt auch Zeit, sich als Eltern untereinander auszutauschen und Musik gemeinsam zu erlernen. Für ehemalige oder pausierte Musiker und Musikerinnen des Musikvereins bietet sich eine Gelegenheit, sich über vergangene gemeinsame Erlebnisse auszutauschen und ihre Partner und Partnerinnen mit dem Musikverein zu verbinden.

Reitstallkonzert 2023
Candlelight Konzert