AllgemeinKonzerte

Reitstallkonzert 2023

Zum Dritten Mal in Folge

Am 3. September fand unser diesjähriges Reitstallkonzert auf dem Reiterhof auf Großscherkenbach statt. Wie in den Jahren zuvor sorgten wir für Verpflegung in Form von Kuchen, Brezeln und Co. Der Schützenverein Agathaberg versorgte unsere Besucher und Besucherinnen mit Getränken.

Gemischtes Programm

Für unsere Zuschauer und Zuschauerinnen bereiteten wir uns über den Sommer auf ein gemischtes Programm für das Reitstallkonzert vor. Das Jugendorchester spielte zwei Stücke und performte dann ein Musikstück („Wellermann“) gemeinsam mit dem Hauptorchester – eine besondere Ehre für beide Seiten! Das Hauptorchester übernahm anschließend und spielte ein gemischtes Programm zur Unterhaltung: Von „Augsburger Puppenkiste“ bis „Ode an die Freude“ zeigten wir die Vielfältigkeit unserer Notenmappe.

Ehrungen für 10, 20 und 50 Jahre

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden unser Tenorsaxophonist Lars und Hornistin Annkristin geehrt. In Abwesenheit ehrten wir Flügelhornistin Steffi für 20 Jahre musikalische Aktivität. Die Urkunde nahm Trompeterin Lisa entgegen, die ebenfalls für 20 Jahre Mitgliedschaft beglückwünscht wurde. Flügelhornist Bernd, der aus gesundheitlichen Gründen die Konzerte dieses Jahr hat ausfallen lassen müssen, wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Wir wünschen weiterhin Gute Besserung, lieber Bernd!

Die Ehrungen nahm Yannik mit Unterstützung aus den einzelnen Registern vor.

Instrumentenkarussel für Kinder

In der Pause des Konzerts boten wir ein Instrumentenkarussel an, bei dem Kinder die verschiedenen Orchesterinstrumente ausprobieren konnten. Dafür bekamen sie einen Zettel, auf dem sie die bereits ausprobierten Instrumente eins nach dem anderen abzuhaken.

Das Instrumentenkarussel erfreute sich großer Beliebtheit. Eine Wiederholung ist bereits in Planung!

Weitere Infos zur Ausbildung am Orchester Instrument findet ihr hier bei uns. Kontaktiert uns gerne für weitere Informationen und eine Beratung!

Feriencamp 2023
Treffen der MVD Minis