Probenwochenende 2024

Zum Beginn des diesjährigen Probenwochenendes lagen wieder drei Tage intensiver Probenarbeit vor uns. Vom 16. bis zum 18. Februar haben wir uns in der Aula der Konrad-Adenauer-Schule in Wipperfürth getroffen, um dort die Stücke für die anstehende Brass Night zu proben.

Mit Folk-Rock und Dudelsack

Am Freitagabend sind wir gemeinsam mit der Lindlarer Folk-Rock Band Anduril ins Probenwochenende gestartet. In einer Probe haben wir zusammen Stücke geübt, die wir auch in der Brass Night gemeinsam spielen werden. Auch zwei Dudelsackspieler:innen haben uns Inder Probe unterstützt und begleitet. Ganz gemäß dem diesjährigen Motto der Brass Night: „Very British“. In der Brass Night wird Anduril unsere After-Show Band sein. Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt auf den Abend. Mehr Informationen zu der Lindlarer Band findet ihr hier: https://www.anduril.band/

Registerproben am Samstag

Nach einem entspannten Ausklang am Freitag in der Wipperfürth Altstadt ging es für uns am Samstag weiter. Für den Vormittag und Mittag standen Registerproben auf dem Programm, in denen wir von Gastdozenten unterstützt wurden. Wir durften in den Registerproben viel lernen und auch der Spaß am gemeinsamen Musizieren hat natürlich nicht gefehlt. In der Mittagspause wurde sich mit selbstgemachten Dönern gestärkt und es blieb Zeit für Gespräche. Am Nachmittag haben wir die in den Registerproben geübten Stücke noch gemeinsam geprobt.

Ausklang und Blick auf die Brass Night

Den Sonntag verbrachten wir noch mit einer gemeinsamen Orchesterprobe. Nach drei probenreichen Tagen blicken wir nun zuversichtlich und mit Vorfreude auf die Brass Night am 06. April in der Alten Drahtzieherei. Weitere Informationen zu dem Konzert findet ihr bald hier auf er Homepage und auf unseren Social Media Seiten. Wir freuen uns, euch auf unserem Konzert zu sehen.

Probenwochenende 2024
Brass Night 2024