Wir sind ein Orchester und Musikverein aus Dohrgaul, einem kleinen Dörfchen in Wipperfürth im Bergischen Land (Oberbergischer Kreis). In unserem Repertoire verbinden wir traditionelle und moderne Musik, die wir in gemeinsamen Proben erarbeiten und auf Konzerten und bezahlten Auftritten präsentieren. Wir engagieren uns ganz besonders in der musikalischen Kinder- und Jugendförderung.

Unsere Teamarbeit

Unser Verein hat sich schon immer durch eine starke Gemeinschaft und Zusammenhalt ausgezeichnet. Dies spiegelt sich auch in unserer Organisation wider, die aus verschiedenen funktionalen Teams besteht, dessen Teamleiter*innen eng mit dem Vorstandsteam zusammenarbeiten.

Unsere Historie

Wie wir angefangen, was wir erlebt haben und was uns geprägt hat, unser geschichtlicher Rückblick beschreibt wie wir zu dem geworden sind, was wir heute sind.

Dieser Bereich befindet sich im Umbau. Die Aktualisierung findest du in Kürze hier auf der Seite.