JugendMusikalische WeiterbildungProben

Probentag in der Jugendherberge Wipperfürth

Letzten Samstag probte unser Jugendorchester in der Jugendherberge in Wipperfürth. Im Hinblick auf unser Konzert am 06.04. wurden die drei Stücke, die die Kinder bereits seit längerem vorbereiten, noch einmal richtig aufpoliert. Die Jugendherberge war von Grundschulklassen und anderen Gruppen gut besucht. Trotz dessen wurden die jungen Musiker und Musikerinnen freundlich begrüßt und bekamen mehrere Räume für die Probenarbeit zur Verfügung gestellt.

Ein intensiver Probentag

Nachdem sich alle Kinder gegen 9:30 Uhr eingefunden hatten, startete der Probentag mit einer gemeinsamen Probe und anschließenden Registerproben. Um 12:30 Uhr gab es Mittagessen, das von der Jugendherbergsküche vorbereitet worden war. Nach dem Essen hatten die Kinder noch ausreichend viel Zeit, um sich auf dem Fußballplatz auszutoben, bevor es mit einer weiteren Gesamtprobe weiterging. Zu dieser Tutti-Probe kamen auch Blockflötenkinder des Musikvereins und, der OGS Antoniusschule, mit denen am Konzert ein Stück gemeinsam aufgeführt werden soll. Zur Stärkung nach dieser anstrengenden und intensiven Probenarbeit gab es um 15 Uhr Kuchen.

Abschluss in der Bowlinghalle

Zum Abschluss des erfolgreichen Probentages ging es um 16 Uhr für alle zum Bowlen in den Tenniscenter in Wipperfürth. Hier konnten die fleißigen jungen Musiker den gelungenen Tag ausklingen lassen.

Die Kinder haben sehr gut an den teilweise ziemlich anspruchsvollen Stücken mitgearbeitet und das Ergebnis war für alle sehr zufriedenstellend! Das Konzert am 06.04. in der alten Drahtzieherei kann kommen!

Probenwochenende 2024
Brass Night 2024