AusflügeJugend

Feriencamp 2023

Letztes Wochenende war es wieder so weit und das Feriencamp des Juniororchesters und der Nachwuchsmusikant*innen stand an.

Kurzfristige Planänderung

Aufgrund der schlechten Wetterlage entschieden wir uns schweren Herzens das Zeltlager und Feriencamp dieses Jahr kürzer ausfallen zu lassen.  Daher zelteten wir nur von Freitag auf Samstag und nicht wie gewohnt das ganze Wochenende. Trotzdem waren wir voller Vorfreude und hofften, dass das Wetter mitspielen würde.

Start des Feriencamps auf dem Spielplatz in Agathaberg

So versammelten wir uns alle am Freitagmittag auf dem Spielplatz in Agathaberg. Dort stärkten wir uns mit selbst gebackenem Kuchen, um dann gut gewappnet zum nächsten Programmpunkt aufzubrechen. Gemeinsam gingen wir zum Schießstand Agathaberg, wo wir schon von dem Schießleiter und Jungschützenführer erwartet wurden. Nach einer kleinen Einweisung ging es dann los und alle durften ihre Zielsicherheit austesten. Dabei stellte sich heraus, dass wir ein paar echte Profis unter den Jungmusikern hatten.

Dann wurde auf dem Zeltplatz Oberbüschem gezeltet

Nachdem wir uns am Schießstand ausgepowert hatten, wanderten wir gemeinsam zum Zeltplatz nach Oberbüschem, wo wir für die kommende Nacht unser Lager aufschlagen wollten.

Zum Glück erklärten sich zwei Musiker des großen Orchesters dazu bereit, die Zelte dorthin zu fahren, sodass wir nicht viel Gepäck mitschleppen mussten. Nachdem alle Zelte aufgebaut waren, gab es eine kleine Stärkung, sodass wir motiviert in die Probe gehen konnten und auch dem großen Orchester noch etwas lauschen durften.

Der nächste Tag

Trotz des nebeligen Wetters am Samstagmorgen ließen wir uns nicht die Laune verderben und starteten nach dem Frühstück mit einer gemeinsamen Probe in den Tag.

Nachdem wir fleißig geübt hatten ging es zurück nach Agathaberg. Dort trafen wir uns mit Bianca und Niclas, die uns dabei halfen ein leckeres thailändisches Gericht zu kochen. Nachdem wir gekocht und gegessen hatten, war es auch schon wieder Abend und das diesjährige Feriencamp neigte sich dem Ende zu.

Sommer 2023
Reitstallkonzert 2023