AuftritteSchützenfest

Sommer 2023

Die Sommersaison 2023 hat uns ganz schön auf Trab gehalten. Ohne eine starke Gemeinschaft und Unterstützung im Musikverein hätte wohl der ein oder andere Auftritt nicht ohne Weiteres funktioniert. Wir sind stolz auf das, was wir dieses Jahr wieder geleistet haben und geben hier einen Einblick in unsere Auftritte.

Schützenfeste

Angefangen im Juni mit dem Schützenfest in Unterburg, haben wir diesen Sommer wieder einige Schützenvereine musikalisch begleitet. Im Juli verbrachten wir drei Tage auf dem Schützenfest der Remscheider Schützen. Der Zapfenstreich auf dem Remscheider Rathausplatz und der Aufmarsch der Majestäten sind dabei immer die Höhepunkte des Wochenendes. Für die musikalische Begleitung bereiteten wir außerdem zwei Konzertsätze vor, für die Morgenfeier am Sonntag und die Ehrungen der neuen Majestäten am Montagabend.

Bei über 30 Grad im Schatten reisten wir dieses Jahr für das Jubiläumsjahr der Nievenheimer Schützen Richtung Neuss. Erst marschierten wir schwitzend durch die Nievenheimer Straßen, später suchten wir vor einem starken Regenschauer Schutz in einer Kirche und unter überdachten Hauseinfahrten. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Auftritt mit zwei Tambourcorps im großen Festzelt.

Es folgten die Schützenfeste in Hückeswagen Ende Juli und in Heedfeld Mitte August. Ende August begleiteten wir wie üblich unser Heimatschützenfest in Agathaberg.

Hochzeiten

2023 schien ebenso das Jahr der Hochzeiten im Musikverein zu sein. Los ging es mit einem Ständchen auf der Hochzeit von unserer Trompeterin Yvonne und Marcel. Im Juni heiratete unsere Schlagzeugerin Katja ihren Aaron unter der Müngstener Brücke in Solingen, auf deren Hochzeit wir ein konzert-ähnliches Ständchen mit Stücken von Michael Jackson und Red Hot Chilli Peppers spielten. Bei ein paar Stücken beehrte uns Katja und spielte im Hochzeitskleid am Schlagzeug mit. Im August folgte dann zum Abschluss noch die Hochzeit unserer Trompeterin und Waldhornistin Ronja, die ihren Cyrill im eigenen Garten in einem großen Festzelt heiratete. Ein Ständchen mit Stücken von Coldplay und Amy Winehouse ließen wir uns auch hier nicht nehmen.

Herzlichen Glückwunsch nochmal vom gesamten Musikverein!

Brass Night 2023
Feriencamp 2023