AktionenAllgemeinVorstand

Jahreshauptversammlung 2024

Zur alljährlichen Jahreshauptversammlung haben wir uns Anfang Januar im Pfarrheim Agathaberg getroffen. Wie in jedem Jahr standen der Rückblick auf das vergangene Jahr und der Ausblick auf Kommendes auf der Tagesordnung. Doch bevor es zum inhaltlichen Teil ging, haben wir den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen und persönlichem Austausch begonnen.

Rückblick auf 2023

Mithilfe einer Präsentation haben die verschiedenen Vorstandsteams ihre Arbeit und ihre Erfolge aus dem letzten Jahr vorgestellt. Da wir seit 2021 im Musikverein teambasiert arbeiten, bietet die Jahreshauptversammlung eine gute Gelegenheit zum Austausch zwischen den einzelnen Teams. Themen der Präsentationen waren unter anderem die letzte Brass Night, verschiedene Schützenfeste und Jugendaktionen. Blogbeiträge aus 2023 findet ihr hier: https://www.mv-dohrgaul.de/blog/

Vorstandswahlen

Fester Bestandteil unserer Hauptversammlung sind auch die Entlastung des Vorstandes und die entsprechenden Neuwahlen. Dieses Jahr haben sich folgende Änderungen ergeben:

• Swenja übernimmt von Antonia die Rolle der Teamleiterin des Teams Jugend- und Nachwuchsförderung.
  • Unsere neuen Kassenprüfer sind Colin und Jakob.
  • Uwe hat nach vielen Jahren die Rolle des Zeugwartes abgegeben und die Register verwalten ihre Instrumente nun selbst.

Wir bedanken uns bei allen für die Arbeit in den Teams und wünschen den Neugewählten viel Spaß und Erfolg in ihrem Amt.

Ausblick auf 2024

Auch die Planung des neuen Jahres durfte bei der Versammlung natürlich nicht fehlen. Es ging unter anderem um unsere Brass Night am 6. April, um die Schützenfeste im Sommer, um Konzertbesuche bei unseren befreundeten Vereinen und die Planung von Ausflügen. Informationen zu aktuellen Konzerten und Aktionen findet Ihr immer auf unseren Social Media Seiten:

Candlelight Konzert
Probenwochenende 2024