AllgemeinInformation

Jahreshauptversammlung 2022

Dieses Jahr musste die Jahreshauptversammlung zu unserem Bedauern abermals digital stattfinden. Doch spätestens seit letztem Jahr könnte man uns bereits „geübt“ in digitalen Jahreshauptversammlungen nennen!

Die Mitglieder des Musikvereins trafen sich online auf Microsoft Teams, um an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen.

In kleinen Gruppen oder gar alleine versammelten wir uns am 08.01.2022 teils mit einer kleinen Verpflegung ausgestattet vor unseren Computern und Laptops und versuchten trotz dieser Umstände, das Beste daraus zu machen. Zu Beginn blickten wir durch Beiträge und Präsentationen einzelner Teammitglieder der Teams (Jugend & Nachwuchs, Marketing, Orga, Musikalisches, Verwaltung und Finanzen) auf das Jahr 2021 zurück. Das Jugendteam gab uns Einblicke in die Aktionen der Jugend in 2022. Das Marketing-Team teilte mit uns Einblicke aus den sozialen Netzwerken und das Team Musikalisches präsentierte die Ergebnisse der Initiative „Digitale Noten“.

Danach wurden die neuen Rollen- und Aufgaben verteilt:

• Antonia löst Lara in Ihrer Rolle als Jugendsprecherin ab
  • Colin übernimmt zusammen mit Marco die Aufgabe des Kassenprüfers
  • Bianca übernimmt die Teamleitung des Teams „Musikalisches“
  • Lisa übernimmt die Teamleitung des Orgateams

Außerdem zogen wir Fazit aus dem vergangenen Jahr und unseres Team-Piloten, bei dem wir von der klassischen Vorstandsorganisation in eine team-basierte Zusammenarbeit wechselten und tauschten uns zu weiteren Ideen für das kommende Jahr aus.

Wichtige Tagesordnungspunkte in diesem Jahr waren demnach die Planung unseres 110-Jährigen Jubiläums im April und des diesjährigen Osterkonzertes. Außerdem würden wir gerne wieder ein Open-Air Konzert veranstalten.

Abschließend trafen wir uns noch gemeinsam online auf Discord, um den Abend schön ausklingen zu lassen.

Wir sind gespannt, ob die nächste Jahreshauptversammlung in 2023 erneut online stattfinden wird! Hier findet ihr übrigens Berichte über die Versammlungen aus den letzten Jahren.

Juniororchester sorgt für weihnachtliche Stimmung
Probenwochenende 2022