Trompeten-Überraschungskonzert

Nichts ahnend wurde unsere Vorsitzende Claudia am letzten Montag vor den Sommerferien von unseren fünf neuen Trompeterinnen im Hauptorchester überrascht.

Fanfare und Rocky

Carmen, Johanna, Mara, Mia und Nele hatten mit ihrem Trompetenlehrer Dirk vier Stücke vorbereitet und hatten sich zum Einspielen und letzten Üben am Montagnachmittag bei Mara getroffen. Eine halbe Stunde später standen sie dann mit ihren Instrumenten in Claudia’s Garten und eröffneten das Mini-Konzert mit einer Fanfare.

Wir brauchen gar nicht erwähnen wie sehr Claudia sich über diesen Auftritt gefreut hat. Alle fünf Trompeterinnen haben ihre Anfänge in der ein oder anderen Art bei Claudia gefunden. Mara, Mia, Nele und Johanna haben bei Claudia Blockflöte gelernt und im Anschluss die ersten Schritte an der Trompete auch bei ihr gemacht. Carmen ist über ihre Freundinnen Mara und Mia dazugestoßen und ist auch mit Trompetenunterricht bei Claudia gestartet.

Zum Abschluss des kleinen Konzerts gab das Fünfer-Team noch ein Stück aus den Rocky-Filmen zum Besten. Vielen Dank nochmal für eure Mühen, das war wirklich eine gelungene Überraschung!

Sommerprobenphase in 2021
MVD Juniororchester auf dem Dohrgauler Dorftrödel