Sommerprobenphase in 2021

Nun sind schon einige Wochen vergangen, in denen Hygienemaßnahmen nach und nach gelockert wurden und wir schon die ersten Proben hinter uns haben.

Gestartet sind wir am Freitag, 11. Juni 2021 mit einer Freiluft-Probe. Diese konnte im Garten unserer Vorsitzenden Claudia stattfinden. Unser Team Verwaltung hat alles vorbereitet, damit die Probe Corona-konform stattfinden konnte:

• Einhaltung der 3G Regelung (Getestet, Geimpft oder Genesen)
  • Maske bis zum Platz
  • Jede:r hat ein eigenes Getränk dabei und
  • es werden 1,5 Meter Abstand zwischen den Musiker:innen garantiert.

Nicht zuletzt müssen auch alle Teilnehmenden nachgehalten werden, um mögliche Ansteckungsketten zurückverfolgen zu können.

Eingerostet, aber mit guter Laune

Wir können zugeben: Nach so einer langen probenfreien Zeit, kann man schon mal etwas einrosten, insbesondere im Zusammenspiel. Umso größer ist die Spielfreude und die Lust wieder gemeinsam zu musizieren. Und so starten wir mit guter Laune in die Sommerprobenphase. Eigentlich machen wir im Sommer eine längere Pause, doch die Chance auf’s Musik spielen lassen wir uns dieses Jahr nicht entgehen.

Wir sind sehr erleichtert und dankbar, dass wir seit der ersten Probe ununterbrochen wöchentlich in unterschiedlichen Gärten, Höfen oder öffentlichen Plätzen unter freiem Himmel zusammenkommen dürfen. Danke an diejenigen, die das möglich machen!

Vielleicht hört auch ihr uns demnächst mal, wenn wir in einem benachbarten Garten spielen. Ein paar Eindrücke könnt ihr unten gewinnen.

Neues Junior-Orchester
Trompeten-Überraschungskonzert