AktionenJugendMusikalische Weiterbildung

Online Blockflötenunterricht für Wipperfürther Kinder

Wir befinden uns aktuell weltweit in einer Situation des ‚Social Distancing‘, die uns alle ziemlich überrascht hat.

Viele aus unseren Reihen arbeiten in sozialen Berufen. Da wir sehen, dass schon jetzt viele Kinder und Jugendliche mit Budenkoller zu kämpfen haben, möchten wir nicht lange warten. Sondern wie viele anderen gemeinnützige Organisationen aktiv werden.

Blockflötenunterricht gegen die Langeweile und für mehr Musik Zuhause

Musik lenkt von Corona ab, bildet und macht Spaß. Ab sofort könnt ihr uns über Whatsapp, Mail, Telefon oder Social Media erreichen, um Online Blockflötenunterricht für eure Kinder/Geschwister/Enkel/ Nachbarskinder zu organisieren. Der Blockflötenunterricht richtet sich an Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse. Ältere Kinder können sich bezüglich eines Orchesterinstruments bei uns melden.

Der Unterricht erfolgt über WhatsApp Video

Kinder, die sich zum Blockflötenunterricht anmelden, bekommen von uns eine neue Blockflöte geliehen. Noten für die ersten Schritte werden per PDF übersendet oder direkt als Ausdruck mitgegeben. Der Unterricht erfolgt wöchentlich über einen WhatsApp Video Anruf. Eine Unterrichtseinheit kostet 4,00 €.

Spende für Künstler

Da vor allem Künstler und Kulturschaffende unter der aktuellen Situation leiden, investieren wir den eingenommenen Betrag in die betroffene Branche und können darüber unsere Jugend auch weiter musikalisch fördern.

Wir freuen uns von euch zu hören!

@mvdohrgaul

jugend@mv-dohrgaul.de