InformationVorstand

Jahreshauptversammlung 2020

Wie hätte es anders sein sollen: Ein Jahr geht vorüber, das nächste startet. Für uns Anlass genug für unsere jährliche Hauptversammlung in der Dorfschänke Agathaberg.

Unter den Rollen und Aufgaben des Vereins gab es dieses Jahr nur wenige Wechsel.

• Swenja wird mit Unterstützung von Lara neue Jugendwärtin und löst damit ihre Kusine Linda ab.
  • Desweiteren übernimmt Maren den Job der Beisitzerin und
  • Niclas wird Kassenprüfer für das Jahr 2020.

Planung des Wandertages

Auftritte und Konzerte in 2020, die Planung und Teamzusammenstellung des Wandertags, sowie Nachwuchs- und Jugendförderungsthemen waren dieses Jahr wichtige Tagesordungspunkte. Aufgrund des hohen Bedarfs unter dem Nachwuchs diskutierten wir außerdem Investitionen in neue Instrumente.

Um noch ansprechendere Kommunikationsarbeit leisten zu können, holte sich das sechsköpfige Marketing-Team anonymes Feedback über einen Feedbackbogen ein.

Für das nächste Jahr stehen einige neue Themen auf dem Plan.

Zunächst einmal werden wir Funktionsshirts designen und drucken lassen. Diese sollen insbesondere für die sportlichen Aktivitäten genutzt werden können, wie der Bergischen 50 oder dem Wipperfürther Stadtlauf. Katja aus dem Marketing-Team hatte bereits erste Entwürfe erstellt, über die wir gemeinsam abstimmten.

Als weiteres Projekt stoßen wir dieses Jahr schon die ersten Planungen für die nächste Vereinsfahrt an.

Rückblick auf das vergangene Jahr

Zum Abschluss schauten wir uns noch ein paar Videosequenzen der Belgienreise und Bilder aus dem vergangenen Jahr an. Außerdem hatte Claudia eines ihrer MVD Fotobücher von 2009 ausgegraben. Wer weiß – vielleicht findet sich das ein oder andere Bild in unserem nächsten Vereinsmagazin wieder und ihr dürft wieder raten wer abgebildet ist?

Jahresrückblick 2019
Ticket-Vorverkauf für Osterkonzert 2020 startet