AktionenInformation

Wir feiern Lothar

Die Zeit vergeht so schnell und trotzdem schwingt unser Dirigent noch wie vor 20 Jahren seinen Taktstock: Letzte Woche ist unser Dirigent Lothar 60 Jahre alt geworden.

Für seine Feier am 15. September 2017 haben wir es uns nicht nehmen lassen ganz besondere Aktionen vorzubereiten. Unter anderem übten wir in seiner Abwesenheit neue Stücke ein. Neben dem typischen Geburtstagsmarsch, präsentierten wir also auch „Happy Birthday“ von Stevie Wonder sowie – zum schottischen Motto des Geburtstagsabends passend – die Titelmelodien aus dem Disney-Film „Brave“. An seiner Feier ließ Lothar alles ganz entspannt über sich ergehen, auch ein ganz besonderes Video, das wir im Gepäck hatten.

Denn im Vorfeld hatten wir uns eine ganze Probe Zeit genommen, um für Lothar einen 20-minütigen Film über die „chaotische“ Probenarbeit in seiner Abwesenheit zu drehen. Besonders unser Saxophonist Lars hat sich in dem Video in seiner Rolle als „Lothi 2“ mächtig ins Zeug gelegt. Bei der Uraufführung an Lothar’s Geburtstag haben wir alle Tränen gelacht – allen voran Lothar, der unser Schauspiel mit seinem bekannten Humor würdigte und Lars am Ende der Vorstellung seinem gesamten Geburtstagspublikum vorstellte.

Mit Lothar haben wir schon viele lustige, spannende, nervenaufreibende Stunden beim Musizieren und gemütlichen Beisammensein verbracht. Auf Musikerfahrten nach Höpfingen, Kalkar oder Trier, an Probenwochenenden in Morsbach oder Gimborn, an unzählbaren Schützenfesten, Ständchen und in der wöchentlichen Probe… Ganz besonders stark in Erinnerung bleibt Lothar (sowie auch uns) die Vorbereitung und Durchführung des Musik-Marsch-Marathons für den Guinness World Record im Jahre 2012. Daher schenkten wir ihm als Andenken an dieses besondere Event den Abzug der Guinness-Urkunde auf einer Glas-Vinyl-Platte, damit er sie Zuhause aufhängen und immer in schöner Erinnerung behalten kann.

Lieber Lothar!
Wir haben dir schon in vielen Worten und Musik an deiner Feier gesagt, wie sehr wir dich mögen, dich als Dirigent schätzen und wie gerne wir mit dir zusammenarbeiten. Wir sind dein Team, deine musikalische Basis, deine Crew, deine Mannschaft, deine Bagage, deine Truppe, deine Herde, dein Verein, bilden mit dir eine Gemeinschaft und sind froh dich zu haben!

Musikverein Dohrgaul beim Schützenfest Agathaberg 2017 Frühkonzert beim Schützenfest Agathaberg 2017

Dankeschön für großzügige Schlagzeug-Spenden
Klasse Musik auf dem Schützenfest!