Musikalische Weiterbildung

Erfolgreicher C2 – Abschluss

45 Teilnehmer/innen hatten sich zur 1. Lehrgangsphase Ende Oktober 2014 angemeldet, 26 davon blieben bis zum Schluss und absolvierten erfolgreich den C2-Abschluss zum Registerführer/zur Registerführerin. Drei Teilnehmer davon aus unseren Reihen: Anna Heller, Claudia Nassenstein und Bianca Nassenstein.

Über 7 Wochenenden beschäftigten sie sich mit Musiktheorie, Gehörbildung, Dirigat, Registerführung, Instrumentalkunde und instrumentalem Einzelunterricht. Am Ende legten sie theoretische und praktische Prüfungen ab und können sich nun offiziell als „Registerführerinnen im Blasorchester“ bezeichnen. Anna gehörte sogar zu den 5 Jahrgangsbesten.

Abschluss-C1-C2 Musikverein Dohrgaul

Beim Abschlusskonzert am 21. Juni 2015 wurden sie von einigen Musikern begleitet. Nun heißt es das Gelernte im Musikverein anzuwenden und Lothar zu vertreten oder die Jugend weiterzubilden.

125 Jahre SK Wipperfeld
Jugend-Sommer-Camp 2015