Befreundete VereineKonzerte

Benefizkonzert unter freiem Himmel am 29. August

Du willst nach dem Konzert noch spenden? Dann hier entlang!

Es ist soweit. Ihr könnt uns wieder spielen hören, auf unserem ersten eigens organisierten Benefizkonzert! Wo, wann und für welchen Zweck? Das erfahrt ihr hier.

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.

Alles Wichtige auf einen Blick:

• Datum: Sonntag, 29.08.2021
  • Konzertbeginn: 14 Uhr
  • Ort: Reiterhof Großscherkenbach, Wipperfürth (Agathaberg)
  • Statt Eintritt sammeln wir Spenden

Das Benefizkonzert findet unter freiem Himmel statt. Obwohl anders möglich, bitten wir euch geimpft, getestet oder genesen an der Veranstaltung teilzunehmen. Ihr könnt euch vorab zur Veranstaltung anmelden (siehe oben), damit für uns die Organisation einfacher ist. Bitte achtet am Konzert darauf, dass ihr eine medizinische oder FFP2 Maske dabei habt. Diese benötigt ihr in Warteschlangen oder an Verkaufsständen. Ansonsten gelten die allgemein bekannten Hygieneregeln.

Sagt es weiter, kommt vorbei, und genießt einen Sonntagnachmittag mit Musik, Kalt- und Warmgetränken, Kuchen und Mehr.

Wir sammeln Spenden

Wir wollen für euch Musik machen und gleichzeitig Spenden sammeln zur Kulturförderung der Hochwasserkatastrophengebiete. Viele lokale Musikvereine und Blasorchester haben ihr gesamtes Notenrepertoire, Notenständer und Instrumente in der Flut verloren, von zerstörten Probenräumen ganz zu schweigen, und stehen vor dem Aus ihres Vereins. Auch hier in Wipperfürth gibt es Kulturstätten die jetzt dringend unsere Unterstützung benötigen. Wir wollen mit der gemeinsamen Spendenaktion etwas Normalität für die Betroffenen zurückbringen.

Deswegen bitten wir statt Eintritt um Spenden. Ihr könnt am Konzert bar oder per PayPal eine Spende hinterlassen. Wir werden eure Beiträge an die Vereine und Einrichtungen weiterleiten.

Musikalisch für jede/n etwas dabei

Wie ihr es von uns gewöhnt seid werden wir am Konzert ein breites Programm auffahren. Nach fast 1,5 Jahren ohne regelmäßige Probe legen wir alte Stück, aber auch neue, noch nicht aufgeführte Werke, für euch auf.

Ihr könnt euch unter anderem auf Musical, Pop, Polka und Märsche freuen.

Ihr könnt natürlich noch mit abstimmen, was wir spielen sollen… wir haben da etwas vorbereitet. Lasst euch überraschen!

Für Verpflegung ist gesorgt

Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Dohrgaul ist während des Konzerts natürlich für Verpflegung und Getränke gesorgt. Es ist für jede/n was dabei – versprochen!

Wanderwege zum Konzert

Ihr wollt gemeinsam mit Familie oder Freunden zum Konzert wandern oder Radfahren? Wir haben euch die Streckenplanung mal eben abgenommen.

Ihr könnt natürlich auch selbst nach tollen Strecken auf Komoot suchen. Oder ihr kommt mit dem Auto vorbei. Parkmöglichkeiten wird es genügend geben.

Wir freuen uns auf euch!

Ferienspaß 2021