Newcomer des Jahres 2020

Dieses Jahr haben wir aus unserem Jugendorchester mächtig Zuwachs bekommen. Die Newcomer-Gruppe bestehend aus Amélie, Antonia, Carmen, Johanna, Mara, Mia, Mirjam, Nele, Norbert und Viveko ist an unserem Jugendwochenende offiziell ins Hauptorchester gestartet.

In den nächsten Zeilen möchten wir die jungen Musiker gerne vorstellen. Ihr findet sie natürlich ab jetzt auch auf unserer Musiker-Seite!

Neuzugänge an Trompete, Flügelhorn und Posaune

Carmen, Johanna, Mara, Mia und Nele unterstützen nun das Flügelhorn- und Trompetenregister. Wie seid ihr auf euer Instrument gekommen und worauf freut ihr euch am meisten?

Carmen

Ich bin durch die Schule auf das Instrument Trompete gekommen.

Am meisten freue ich mich auf die Auftritte im Hauptorchester.

Johanna

Ich bin über Claudia zu dem Instrument gekommen. Ich habe mit Blockflöten angefangen und wollte dann Trompete spielen.

Ich freue mich auf das Zusammenspielen mit den anderen und die Ausgelassenheit.

Mara

Ich bin auf die Trompete gekommen, weil meine Mutter selber Trompete spielt und ich es schon immer sehr interessant fand. Außerdem ist die Trompete sehr vielfältig und ich kann, wenn ich Trompete spiele, auch viele andere Instrumente spielen, wie zum Beispiel Flügelhorn.

Im Hauptorchester freue ich mich über die verschiedenen Lieder, die wir spielen und dass wir auch mal moderne Lieder spielen.

Mia

Ich bin auf Instrument gekommen, da ich schon immer ein Instrument spielen wollte und mir da die Trompete sehr gefallen hat.
Ich freue mich besonders im Hauptorchesester darauf neue Leute kennen zu lernen.

Nele

Ich hab die Trompete in der Grundschule bei einem Instrumentenkarussell ausprobiert und war sofort überzeugt.

Am meisten freue ich mich auf die Lieder, die wir spielen, und auf die Konzerte.

Norbert

Ich bin über meine Kinder auf das Musikmachen gekommen und auf die Posaune wegen eines guten Freundes, der auch Posaune spielt.

Ich freue mich auf das gemeinsame Musikmachen mit netten Leuten.

3x Holz – Klarinetten und Querflöte

Amélie

Ich habe, als ich in der zweiten Klasse war, bei einem Instrumentenkarussell vom Dohrgauler Musikverein teilgenommen. Dort habe ich dann auch unter anderem Querflöte ausprobiert und dieses Instrument hat mir direkt gefallen und von da an wollte ich es lernen.

Ich freue mich im Hauptorchester vorallem auf die gemeinsamen Auftritte und Konzerte und natürlich auch auf die lustigen Proben.

Antonia

Ich bin über die Schule auf Klarinette gekommen.

Ich freue mich auf die neuen Leute und das Zusammenspielen.

Viveko

Ich habe früher Blockflöte gespielt und wollte dann mal was neues ausprobieren. Ich wollte ein Blasinstrument spielen, also bin ich auf die Klarinette gekommen.

Ich freu mich besonders auf die Auftritte wie das Osterkonzert.

Schützenfest Agathaberg in kleiner Besetzung
Sponsored: Vervollständigung unseres Horn-Satzes durch die KSK Wipperfürth