AktionenAusflügeJugend

Jugendausflug in die Kletterhalle

Dass unser Jugendorchester gerne sportliche Aktionen macht, konnten wir in 2019 schon beim Panarbora Ausflug feststellen. Mehrmals stiegen die Jugendlichen auf den 40 m hohen Aussichtsturm, um den Ausblick zu genießen. Zum Nachlesen findet ihr hier unseren Blog-Artikel. Das nahmen unsere Jugendvertreter Linda und Yannik zum Anlass auch eine sportliche Weihnachtsfeier zu planen. Am 28. Dezember 2019 trafen wir uns nachmittags in Agathaberg. Die 22 Kinder und Jugendlichen verteilten sich auf die Autos der volljährigen Musiker und gemeinsam fuhren wir nach Lindlar zur 2t Kletter- und Boulderhalle.

Zu Beginn bekam jeder Musiker Kletterschuhe.

Nachdem sich alle umgezogen hatten, betraten wir gemeinsam die Boulder-Halle der 2T Kletter- und Boulderhalle Lindlar. Yannik gab allen eine kurze Einweisung in die Boulderregeln und schon verteilten wir uns in Kleingruppen an den Kletterwänden.

Einige Musiker hatten bereits Vorerfahrungen oder besitzen einen Kletterschein. So konnten Madeleine, Lara, Leon und Yannik wertvolle Tipps und Hilfestellung geben. Einige wagten sich auch bereits an die anspruchsvollen Boulder.

Vier Musikerinnen schauen zu, wie sich ihre Mitmusikerin Antonia an einem anspruchsvollen Boulder versucht.
Ein paar der jungen Musiker trauten sich schon an schwierige Boulder.

Nach zwei Stunden waren die Armmuskeln müde. Für eine Stärkung fuhren wir in die Penne nach Wipperfürth.

Hauptthema war wie immer die Musik. Schon bald endet die Probenphase unseres Junior-Orchesters und wir starten mit dem Jugendorchester in die Probenarbeit für das Osterkonzert. Die ersten Probentermine stehen und wir sind alle bereit für neue musikalische Arbeit im neuen Jahr 2020!

Adventskonzert in der JVA Remscheid
Jahresrückblick 2019