AktionenBefreundete VereineJugendMusikalische Weiterbildung

Live-Ticker: Flashmob-Probe, Vlado Kumpan und Co.

Es war ein langer Tag gestern – und noch eine längere Nacht mit Almrausch und Co.

Trotzdem proben wir heute unermüdlich weiter in unserem Musik-Marathon. Gleich nach dem Frühstück steht unsere Flashmob-Probe im Zeltlager an. Unsere beiden Orga-Ladies Luisa und Bianca haben in mühsamer Kleinarbeit die Probe vorbereitet und geplant. Unsere Vorsitzende und Zeltlager-Verantwortliche Claudia hat schon früh angefangen mit dem Jugendorchester des MV Dohrgaul die Stücke zu proben.

Auch junge Musiker in anderen Vereinen haben sich vor dem Festival an die Probenarbeit gesetzt.

Und so wird hier gleich das Megafon in die Hand genommen.

Lothar baut sich vor über 140 Musikern auf, während Luisa und Bianca sicher noch hektisch versuchen die letzten Formationen zu sortieren. Das wird ein Spaß!

Während wir heute noch „auf dem Trockenen“ proben, dürfen wir morgen für die Aufführung in die Jokey Arena. Aber immer schön aufgepasst! Die Schuhe müssen sauber sein und es darf sich nicht auf der Stelle gedreht werden.

Wir haben kaum Zeit, da wird auch schon das Festival für den Samstag offiziell eröffnet:

10:30 Uhr                         Offizielle Eröffnung
11:00 Uhr                         Schützenkapelle Kreuzberg
12:00 Uhr                         Schützenkapelle Wipperfeld
13:00 Uhr                         Musikverein Dohrgaul
14:00 Uhr                         Musikverein Thier

Nach diesen Wipperfürther Beiträgen wollen wir endlich die Profis sehen:

Um 15.00 Uhr kommen Berthold Schick und seine Allgäu 6, um 18.30 der tschechische Trompeter „Vlado Kumpan“ mit seiner Truppe. Den Abschluss macht um 22.00 Uhr Vierablech aus Österreich.

Live-Ticker: Heute wird hart gearbeitet
Live-Ticker: Feldmesse und Flashmob in der Jokey-Arena