AusflügeJugend

Jugend Ferienwochenende

Dieses Jahr ging es bei unserem Ferienwochenende sportlich zu! Mit dem Fahrrad trafen wir uns in Agathaberg, von wo aus wir die erste Tour-Etappe zu unserem Zelt- und Schlaflager starteten. Bei Sonnenschein und Sommertemperaturen ging es mit einer großen Truppe über Stock und Stein und quer durch Wipperfürth bis wir mehr oder weniger erschöpft in Ritzenhaufe ankamen. Dann hieß es erst mal Zelte aufbauen, Saalausräumen spielen oder rein in den Pool! Nach einer Stärkung machten wir uns auf zur Schnitzeljagd durch die Wälder, bei der Aufgaben wie „Germanys Next Waldmodel“ oder „Rohrkriechen“ die Gruppen ganz schön auf Trab hielten. Mit drei selbstgepflückten Blumensträußen, zig Waldameisen im Marmeladenglas und dem frisch gelernten Bergischen Heimatlied kamen wir zum Zeltlager zurück.

Weiter ging’s mit Spielen, Lagerfeuer und Stockbrot. Obwohl keiner viel geschlafen hatte, wurde mit dem ersten Hahnenschrei am nächsten Tag gefrühstückt, bevor wir die zweite Touretappe zum Golfclub Dreibäumen über die Bahntrasse in Angriff nahmen. Nach kurzem Zwischenstopp in der Eisdiele überraschte uns leider das Wetter mit Regen, der uns aber nichts anhaben konnte und wir motiviert auf der Driving Range in Hückeswagen ankamen. Dort zeigten uns die Trainer Chris und Martin, wie Golf gespielt wird und wir durften selber die Schläger schwingen. Und was soll man sagen: wir können nicht nur musizieren… – der ein oder andere Tiger Woods ist unter uns! Auf der Rückfahrt merkten wir dann doch die kurze Nacht in den Knochen und alle waren froh, als die Berge hinter uns lagen und es mit Kuchen versorgt nach Hause ging. Ein tolles Wochenende – hoffentlich ist bei allen der Muskelkater schnell verflogen!

Erfolgreiche Jungmusiker auf großer Bühne
Ausflug ins Wunderland Kalkar