Ausflug ins Wunderland Kalkar

Nach der turbulenten Zeit des Musik-Marsch-Marathon und unserem 100-jährigen Jubiläum gönnten wir uns dieses Jahr vom 25.-27. Oktober 2013 eine musikalische Auszeit. Schon früh ging es Freitagmorgen mit dem Reisebus los zum Braunkohletagebau Hambach. Nach einer Führung konnten wir uns einen Abraumbagger und einen Absetzer aus nächster Nähe anschauen.

Nachmittags kamen wir dann im Wunderland Kalkar am Niederrhein an. Obwohl schon langsam Müdigkeit von der anstrengenden Reise aufkam, war an Schlafengehen nicht zu denken: Die Örtlichkeit bot im Keller des Hotels eine Kneipenstraße, in der wir uns bis spät in die Nacht aufhielten.

Für den ein oder anderen Musiker war also am nächsten Tag nicht jede Achterbahn im Wunderland geeignet. Das Wetter war allerdings herrlich: Die Sonne strahlte vom Himmel und auch die Wasserrutsche, auf der man von oben bis unten klatschnass wurde, machte vor allem den Jüngeren gar nichts aus. Neben einigen Spielen, die sich unsere Organisatoren für uns ausgedacht hatten, lieferten sich alle einen erbitterten Kampf auf der Kartbahn der Anlage.

Aufgrund des strömenden Regens am nächsten Morgen, entschieden wir uns gegen die geplante Draisinen-Tour. Um das gelungene Wochenende dennoch schön ausklingen zu lassen, bevölkerten wir die Eissporthalle in Bergisch Gladbach und landeten schließlich um 16 Uhr erschöpft in Agathaberg. Zuhause ist es doch am schönsten!

Jugend Ferienwochenende
Offizielle Sportlerehrung in Wipperfürth