AuftritteJugend

Erfolgreiche Jungmusiker auf großer Bühne

Mitarbeiter des Chemiekonzerns Bayer aus aller Herrenländer waren aufgerufen worden, im Rahmen der Jubiläumsaktivitäten zur Gründung von Bayer vor 150 Jahren den Song “A better life”, komponiert von Hans Steingen, musikalisch selbst zu interpretieren. Sie konnten Noten und Text herunterladen und eine eigene Version aufnehmen. Mit dabei waren zwei unserer Jungmusiker, Bianca und Katja Nassenstein, die ihr Duales Studium bei Bayer machen. Sie haben eine Band mit ihrer Schwester Ronja, ihrem Bruder Nick – ebenfalls Mitglieder unseres Vereins – und zwei befreundeten Musikern gebildet und den Song passend zu ihren Instrumenten umgeschrieben.

Ihre Version gefiel der Jury so gut, dass sie als Sieger der deutschen Teilnehmer gewählt wurden und am 29.06.2013 in der BayArena während der Jubiläumsfeier ihren Song live vor 30.000 Zuschauern aufführen durften.

Kunstprojekt Tangente
Jugend Ferienwochenende