AktionenJugend

„Chaosspiel“ bei Weihnachtsfeier

Die Jugend Weihnachtsfeier stand unter dem Motto „Spiel & Spaß“

Wie jedes Jahr, traf sich unser Jugendorchester auch dieses Mal wieder im Dezember, um eine gemeinsame Weihnachtsfeier im Agathaberger Pfarrheim zu veranstalten. Das Ganze stand wie immer unter dem Motto „Spiel & Spaß“ gewürzt mit einer Prise Weihnachtsbräuchen.

Auf dem Programm stand unter anderem das „Chaos-Spiel“, das von unserer Jugendsprecherin Lea und Jugendleiterin Fabienne vorbereitet wurde. Die beiden versteckten überall im Pfarrheim kleine Zettel mit den jeweiligen Nummern vom Spielfeld. Beispielsweise waren die Zettel unterm Tisch, im Backofen oder unter dem Waschbecken versteckt. Da mussten echt alle Gruppen lange suchen.

Weihnachtsbräuche und Geschick waren gefragt

Nachdem man dann schließlich seine Nummer gefunden hatte, galt es die Aufgaben schnell und gekonnt zu erledigen, um möglichst viele Punkte für sein Team zu sammeln. Die Teams mussten unter anderem Geschenke auf Zeit einpacken, Weihnachtsbräuche zuordnen oder einen möglichst hohen Legoturm bauen. Besonders lustig war die Aufgabe, bei der man einen Mitspieler in Klopapier einwickeln musste, denn hierbei waren die älteren wirklich nicht so gut… Doch trotzdem hatten alle ihren Spaß ! Als alle Felder abgearbeitet waren, wurde das Siegerteam ermittelt.

Doch egal wer gewonnen hat, es hatten alle ihren Spaß an der ganzen Aktion. Nebenbei gab es zur Stärkung saftigen Kuchen, leckere Weihnachtskekse und warmen Kakao für alle.

Zum Abschluss eine Schneeballschlacht

Zum Schluss durfte bei dem Schnee, der draußen lag, natürlich auch eine gemeinsame Schneeballschlacht nicht fehlen. So endete dann auch schon wieder ein schöner gemeinsamer Tag.

Ballonfahrt über dem Alternativen Adventsmarkt Wipperfürth