Adventskonzert in Hückeswagen

Am 2. Advent, dem 04.12.22 spielen wir gemeinsam mit dem Posaunenchor des CVJM Hückeswagen in der Pauluskirche Hückeswagen bei unserem Adventskonzert festliche Bläsermusik. Der Posaunenchor des CVJM Hückeswagen konnte in diesem Jahr aus sein 125-jähriges Bestehen, wir auf ein 110-Jähriges zurückblicken. Beide Vereine musizieren seit vielen Jahren unter der Leitung von Lothar Vandenherz, so dass es angesichts der Jubiläen noch einmal Zeit wurde, dass beide Ensembles gemeinsam musizieren.

Die 9 Mitglieder des Posaunenchores werden u.a. den Choral „Wie soll ich dich empfangen“ zum Mitsingen intonieren. Außerdem ein „Larghetto“ von Händel und aus dem Weihnachtsoratorium von Bach den Chor „Fallt mit Danken, fallt mit Loben“.

Der Musikverein Dohrgaul wird mit ca. 45 Musikern u.a. „Venite Adoremus“, das „Arioso“ (Bach), „Panis Angelicus“ von Cesar Freanck und den „Christmas Song“ von Nat King Cole spielen. Beide Musikgruppen werden zum Schluss auf den bevorstehenden Jahreswechsel mit dem Choral „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ überleiten.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Kollekte erbeten, die für die Jugendarbeit in der Ev. Kirchengemeinde und im Musikverein Dohrgaul bestimmt ist.

Es wird darauf hingewiesen, dass aufgrund des auf dem Schlossplatz stattfindenden Weihnachtsmarktes keine Parkplätze am Schloss zur Verfügung stehen.

Adventskonzert

Wann? 04.12.22

Wo? Pauluskirche Hückeswagen

Achtung! Parken am Schlossplatz ist nicht möglich.

Jute Musik im Beutel!
Weihnachtsfeier der Senior*innen in Agathaberg