AllgemeinJugendKonzerte

Ho ho ho! Nikolauskonzert Ankündigung!

Jetzt wird es weihnachtlich: Unser Jugendorchester veranstaltet am 6. Dezember in Kooperation mit dem zusammengeführten Jugendorchester des Musikvereins Linde und der Schützenkapelle Kreuzberg das Adventskonzert bei „music meets metabolon“.

Unser Jugendorchester befindet sich derzeit noch in der aktiven Vorbereitung der weihnachtlichen Stücke für das music meets metabolon Konzert. Unter der Leitung von Claudia wird es am Nikolausdienstag  einige Klassiker der Adventszeit auflegen. Das Kombi-Jugendorchester von Linde und Kreuzberg wird vom Linder Schlagzeuger Niklas Pinner dirigiert.

Psssst: Wir haben gehört, dass das Jugendorchester des Musikvereins Dohrgaul auch Gesang mitbringt!

Das kostenfreie Konzert findet in der ehemaligen Deponie :metabolon in Lindlar statt, die vor ein paar Jahren zum Innovationsstandort umgebaut wurde und nun auch als „gläserne Deponie“ bezeichnet wird. An weihnachtlicher Atmosphäre wird es jedoch nicht mangeln: Die schönen Räumlichkeiten mit hohen Decken lassen Musikerherzen höher schlagen und die Vorfreude auf Weihnachten noch größer werden.

Wir wünschen unserem Jugendorchester ganz viel Spaß bei dem Konzert und hoffen, dass viele Musikbegeisterte, Freunde und Verwandte den Weg nach Lindlar finden, um die ein wunderschönes Adventskonzert unserer Jungmusiker zu genießen.

#esweihnachtetsehr

Nachtrag: SO lieft das Konzert, hier nachlesen.

Neue Musiker im Hauptorchester
Unsere Jüngsten ganz groß – Nikolauskonzert 2016