Vereinsfahrt nach Trier

Endlich mal Pause! Nach einer anstrengenden Saison gönnten wir uns letztes Wochenende mal ein bisschen Erholung und fuhren alle zusammen auf Vereinsfahrt in die schöne Stadt Trier. Mit dem Bus ging es Freitagmorgen um 9.00 Uhr los und nach einem kleinen Zwischenstopp in Koblenz kamen wir am Nachmittag in der ältesten Stadt Deutschlands an.

Am Abend besuchten wir den Weinbaubetrieb der Familie Schleimer inklusive Weinprobe und Abendessen. Unsere vier Organisatoren Linda, Lisa, Mona und Yvonne hatten schon vor einem Jahr ein Wochenende in Trier verbracht und die Vereinsfahrt geplant. Für Samstag hatten sie neben musikalischen Aktivitäten volles Programm geplant: Eine interaktive Schauspiel-Führung durch die Porta Nigra und abends den Besuch eines Wein- und Römerfests. Darüber dass für uns danach nicht Ende war, waren sich alle einig. Zum Glück hatte die Jugendherberge uns einen eigenen Gruppenraum zur Verfügung gestellt, den wir bis spät in die Nacht nutzen konnten.

Mehr oder weniger wieder frisch und munter stiegen alle Musiker am nächsten Morgen in den Bus. Auf unserem Rückweg ließen wir die schöne Tour in einem Brauhaus in Köln ausklingen, bevor es gegen 15 Uhr Richtung Heimat ging.

Fotos unserer Tour könnt ihr hier sehen.

Bei den Hülscheider Schützen
Herrscher des Himmels in der Pauluskirche