Musikalische Weiterbildung

Blechbläser-Workshop

Am Sonntag, den 19. Januar 2014, veranstalteten wir einen Workshop, an dem etwa 15 unserer Musiker teilnahmen. Der Dozent war heute Bernt Laukamp, ehemaliger Posaunist der WDR-BigBand. In der Atlanta Jazz Band ist Bernt noch heute aktiv unterwegs und begeistert Jazzfreunde.

Zur Vorbereitung auf unser diesjähriges Osterkonzert erarbeiteten wir mit ihm einige Stücke. Er gab uns wertvolle Tipps zu Rhythmus und Dynamik von Stücken wie „The Third Man“ oder auch „Euphonium Ragtime“. Besonders unsere Posaunen profitierten von den langjährigen Erfahrungen und Kenntnissen des Dozenten.

Auch für Verpflegung war heute gesorgt. Mit Waffeln, Kaffee und netten Gesprächen versüßten wir uns den Nachmittag. Am Ende des Tages waren wir uns sicher:

Der Tag war ein voller Erfolg und wir hatten wahnsinnig viel Spaß!

Offizielle Sportlerehrung in Wipperfürth
Besuch des Landtags in Düsseldorf