AktionenInformation

Musik-Marsch-Marathon und die Bergische 50

Am Samstag, den 27. April 2019 ist es genau 6 Jahre und 363 Tage her, dass wir mit unserem Musik-Marsch-Marathon den Guinness-Weltrekord nach Wipperfürth geholt haben. Die Bergische 50, das große Wanderevent im Bergischen mit Start in Wipperfürth, steht vor der Tür.

Bei der Bergischen 50 sind wir dabei!

Wir freuen uns riesig, dass wir am Samstag wieder an den Start gehen dürfen und die ersten Schritte der sportlichen Wanderer musikalisch und läuferisch begleiten dürfen. Nach dem Start der Bergischen 50 um 8 Uhr auf dem Klosterplatz führen wir die Teilnehmer mit Blasmusik und im Marschtempo durch die Klosterstraße bis zum Hausmannsplatz.

Wir rufen zur Spendenaktion auf.

Doch was für uns noch viel wichtiger war: Mit unserer Spendenaktion von über 40.000 Euro konnten wir beim Marsch-Marathon im Jahr 2012 viel Gutes bewirken. Besonders unser ehemaliger Trompeter Dennis liegt uns sehr am Herzen. Ihn konnten wir mit einem speziellen Bett unterstützen konnten. Auch dieses Mal möchten wir mit unserem Beitrag zur Bergischen 50 einen Spendenaufruf für Dennis starten. Der junge Mann wird seit 14 Jahren von seiner Familie Zuhause gepflegt und nun soll ein defekter Rollstuhl ersetzt werden.

Mit unserer Gage möchten wir die Anschaffung unterstützen. Wer auch mithelfen will, kann am Start auf dem Klosterplatz einen Aufkleber „Walking for Dennis“ für 5 Euro erwerben. Eine direkte Spende ist vor Ort auch möglich. Eine Überweisung ist über eine Spende an den Verein „Patienten im Wachkoma“ auf untenstehendes Konto mit Verwendungszweck „Dennis“ möglich:

Kontoverbindung IBAN DE97 3845 0000 00004466 66 BIC WELADED1GMB

Als Unterstützer für unsere Aktion konnten wir den Justizminister Peter Biesenbach und Pastor Lambert Schäfer gewinnen.

Peter Biesenbach und Lambert Schäfer werden mit einigen von uns eine Teilstrecke bei der Bergischen 50 gehen.

Informationen zum Download findet ihr hier oder als Auslage auf unserem Konzert am Freitag.

Karten im Vorverkauf – Unser jährliches Osterkonzert 2019
Osterkonzert hält Überraschungen bereit