JugendMusikalische Weiterbildung

Wir waren fleißig! – Probenwochenende

Proben, Proben & Proben vor dem Osterkonzert: Das Probenwochenende stand an!

Im Hinblick auf das immer näher rückende Osterkonzert traf sich das Jugendorchester bereits im Februar zu einem gemeinsamen Probenwochenende. Unter anderem fand auch ein Cajon-Workshop statt unter der Leitung von „Samba-Klaus“ alias Klaus Schloßmacher, der auch einige weitere Workshops auf dem Festival „Klänge des Bergischen“ leiten wird.

Aber auch das große Orchester legte am vergangenen Wochenende nach. Wir probten den ganzen Samstag intensiv die zahlreichen Stücke und können nun stolz von uns sagen: Das Osterkonzert kann kommen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nachtrag: Auch das Festival „Klänge des Bergischen“ ist mittlerweile vorbei, Fotos und viele Beiträge dazu findet ihr auf unserer Seite.

Kartenvorverkauf für Osterkonzert 2016 gestartet!
Osterkonzert 2016