AktionenAuftritte

Heiligabend-Ständchen 2015

Dieses Jahr waren wir an Heiligabend in 2 Missionen unterwegs. Wie jedes Jahr spielten wir Menschen aus unserem Umfeld ein Ständchen, die ein besonders schweres Jahr gehabt haben. Zusätzlich konnte man auf dem Weihnachtsstand der „Klänge des Bergischen“ in einer Tombola ein exklusives Heiligabend-Ständchen von uns gewinnen. Auch die Schützenkapellen Kreuzberg und Wipperfeld und der Musikverein Thier beteiligten sich an an der Aktion. Die Einnahmen der Tombola kommen dem großen Jugend-Camp des Festivals zugute. Unsere Jugendlichen und die Jugendlichen aus vielen anderen Vereinen der Region werden zusammen musizieren und in Workshops an ihren musikalischen Fähigkeiten arbeiten.

Unser „Gewinner“ hatte sich so auf das Ständchen gefreut, dass er die halbe Verwandtschaft und Nachbarschaft eingeladen hatte und bei frühlingshaften Temperaturen und Glühwein spielten wir „Leise rieselt der Schnee“ und Co. Ein schöner Vormittag für unsere kleine Abordnung, bevor es dann nach Hause zum „eigenen“ Heiligabend ging!

Weihnachtsfeier für unseren Nachwuchs