KonzerteOsterkonzert

Konzertreihe vor ausverkauftem Haus

Am Ostersonntag stand für uns wieder das jährliche Osterkonzert  in der Dorfschänke in Agathaberg an. Eröffnet hat es das Jugendorchester mit dem Stück „The Hanging Tree“, welches aus der Filmtriologie „Die Tribute von Panem“ stammt und mit einem Querflöten-Solo startete. Nach zwei weiteren Stücken gab es natürlich eine Zugabe und dann war auch schon das Hauptorchester an der Reihe.

Hier startete das Programm mit dem Titel „Valhalla“.

Direkt an zweiter Stelle gab unser Solist Nick an der Posaune den „Gentleman“ zum besten. Ein paar Lieder später wurden dann einige Musiker für ihre Mitgliedschaft im Musikverein geehrt, unter denen dieses Jahr auch unser Dirigent Lothar Vandenherz war, der für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Dafür gab es dann natürlich auch ein besonderes Geschenk: Er  bekam ein nagelneues Dirigentenpult, das  extra für ihn angefertigt worden war und auf dem wir alle selbstverständlich auch unterschrieben hatten.

Eine weitere Besonderheit dieses Jahr war, dass für jeden zu ehrenden Musiker ein anderer Musiker aus unserem Verein als Laudator eine kurzweilige Rede hielt. Besonders viel Mühe hatte sich das Schlagzeugregister gegeben, dass seinen Kollegen Gerhard für 40-jährige Tätigkeit im Verein ehrte.

Nach den Ehrungen ging es passend mit dem Marsch „Das Abzeichen“ weiter.

Darauf folgte auch schon ein weiteres Highlight des Abends. Wir spielten unsere eigene Version des BigBand-Songs „Feeling Good“ in der Version von Michael Bublé. Als Sänger trat dabei Cyrill auf, der schon öfter mit uns gesungen hat.  Später gab es dann für alle eine kleine Pause, in der die Zuschauer einen von drei Kalendern, die von uns Musikern selbst gestaltet wurden, gewinnen konnten Die zweite Hälfte startete dann mit dem Stück „A little opening“, welches unsere Klarinettistin und stellvertretende Dirigentin Anna mit uns erarbeitet hatte und nun zum ersten Mal vor Publikum dirigierte. Auch das Schlagzeugregister konnte mit ihrem Feature „And Then There Were Drums“ auftrumpfen. Nach vielen weiteren schönen Stücken kamen wir noch zu einem Höhepunkt des Konzertes, welcher dies auch offiziell beenden sollte. Es wurde das neue Wipperfürther Lied „Für Immer“ gespielt, welches von den beiden Sängern Cyrill und Chantal begleitet wurde.  Nach einem kräftigen Applaus spielten wir noch drei Märsche als Zugabe und dann war unser Konzert auch zu Ende.

Wir freuten uns sehr auf unserem Zusatzkonzert letzten Freitag ein zweites Mal unsere bunte Konzertauswahl vor anderem Publikum zum besten geben zu dürfen.

Doch damit hörten wir noch nicht auf – letzten Sonntag hat dann der Remscheider Schützenverein zu einem Frühlingskonzert eingeladen.

Dieses durften wir wie im letzten Jahr im Schützenhaus des Remscheider Schützenvereins bestreiten. Dort legten wir neben unseren Konzertstücken auch einige neue Musikstücke auf. Mehr Informationen dazu, gibt es hier.

Spendenwettbewerb der Kreissparkasse Köln
Der Vorstand im Escape Room – sind wir ein gutes Team?