Frohes neues Jahr 2017!

Der Musikverein Dohrgaul wünscht Ihnen und Euch ein frohes neues Jahr 2017!

Mit 2016 schließen wir ein ereignisreiches Jahr ab, in dem uns besonders das Festival „Klänge des Bergischen“ in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird. Wir nutzten die Gelegenheit, um viele Musiker aus Wipperfürth und Umgebung zusammenzubringen und unsere Beziehungen untereinander zu stärken. Und wir sind besonders stolz darauf wie viele Leute diese Aktion mitgetragen und mit viel Zeit und Mühe unterstützt haben! Mehr Informationen gibt es auf unserer Klänge des Bergischen – Seite.

Daneben durfte unser Jugendorchester noch viele weitere spannende Aktionen erleben. Angefangen mit einem Cajón-Workshop mit „Samba-Klaus“ alias Klaus Schloßmacher im Februar und einem Auftritt auf dem Agathaberger Maifest. Eine besondere Erfahrung war sicher der Besuch der Straußenfarm während des Sommercamps. Das erste Nikolaus-Konzert des Jugendorchesters begründet sich auf eine freundschaftliche Einladung durch die Jugendorchester der Musikvereine Linde und Kreuzberg ins :metabolon nach Lindlar.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Freunden, Spendern, Musikkollegen, unseren Familien und unserem Dirigenten Lothar für dieses tolle Jahr!

Heiligabend-Ständchen 2016
Jahreshauptversammlung 2017