Auftritte

Zu Gast bei den bergischen Schützen

Ein Presseartikel über unseren Auftritt beim Bergischen Schützenbund am 09. April 2016:

Nach seinen beiden Osterkonzerten gönnt sich der Musikverein Dohrgaul 1912 e.V. keine Verschnaufpause und sorgte am vergangenen Samstag bei der Bundesfeierstunde des Bergischen Schützenbundes in Remscheid für die passende musikalische Untermalung.

Bei feierlichem Ambiente im örtlichen Schützenhaus hatten sich Vertreter der angeschlossenen Vereine unter anderem aus Burscheid, Wuppertal, Hückeswagen und Radevormwald anlässlich der Krönung der proklamierten Bundesmajestäten eingefunden. Unter schwungvollen Melodien wurden nun mit Frank und Patricia Schauch vom Merscheider Schützenverein und Chantal Weber vom Schützenverein „Eintracht“ Lennep das neue Bundeskönigspaar samt Bundesprinzessin als Repräsentanten des Schützenbundes für die nächsten zwei Jahre in ihr Amt eingeführt. Die angereisten Wipperfürther Musiker zeigten sich dabei in gewohnt gut besetzter Mannschaft und hatten neben „Trumpet Serenad“ und anderen Stücken aus ihrem an Ostern vorgestellten aktuellen Programm auch bekannte Märsche wie den „Castaldo Marsch“ oder den „Marsch der Medici“ mitgebracht. Eigentlich hätten die Instrumente nach dem abschließenden Bergischen Heimatlied fast aufgebaut bleiben können, da bereits in zwei Wochen, am 24. April, mit dem 2. Remscheider Frühlingskonzert der nächste Auftritt für den Musikverein Dohrgaul im Schützenhaus bevorsteht. Bis dahin muss jedoch noch ein komplett neues Programm zum Thema „Disney – Magic Music“ eingespielt werden, weshalb dann doch nichts auf der Bühne zurückgelassen wurde. „Trotz der sehr probenintensiven letzten Wochen und dem vollen Terminplan – mit unserer Truppe macht selbst ‚musikalischer Stress’ Spaß!“, erklärt Sarah Börsch, Dohrgauler Klarinettistin, und bringt die gute Stimmung bei den Musikern auf den Punkt.

Osterkonzert 2016
Frühlingskonzert in Remscheid