AuftritteAusflügeKonzerte

Adventskonzert in der JVA Remscheid

Der Musikverein spielte Adventskonzert für Häftlinge in der JVA Remscheid.

Am 2. Adventssonntag fuhr der Musikverein Dohrgaul in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Remscheid, um dort in der Gefängniskapelle ein Adventskonzert für die dort sässigen Häftlinge zu spielen. Um 12:30 Uhr fuhr der Bus mit den Musikern von Agathaberg Richtung Remscheid los. Mit dabei: NRW-Justizminister Peter Biesenbach, welcher den Musikverein Dohrgaul bereits am vergangenen Osterkonzert auf die Idee für das Konzert brachte.

Stücke wie Michael Jackson und Coldplay kamen besonders gut an

Nachdem die Musiker ihre Instrumente aufgebaut hatten, kamen die Zuhörer in die Kapelle. Das Konzert wurde mit dem Lied „Eloise“ eingeleitet. Der Publikumsliebling waren die Stücke „A Tribute to Michael Jackson“ und „Coldplay on Stage“.

Auch die Weihnachtsstücke kamen beim Publikum sehr gut an. Die musikalische Auswahl war sehr vielfältig. Von Amy Winehouse bis hin zu Concerto d´amore war alles dabei. Als kleines Dankeschön wurde jedem der Musiker ein Honiggläschen von den gefängniseigenen Bienen überreicht. Trotz der nicht alltäglichen Situation war das Konzert für Musiker und Zuhörer ein voller Erfolg und eine große Bereicherung.

Ein Dankeschön gilt der JVA Remscheid, die sich auf diese außergewöhnliche Idee eingelassen hat!

Konzertreise 2019 nach Belgien
Jugendausflug in die Kletterhalle