Unser großes Orchester hat neuen Zuwachs bekommen. Die acht Musiker:innen, welche schon alle im Nachwuchsorchester aktiv sind, werden uns zukünftig auch im großen Orchester unterstützen.
So verstärken uns ab jetzt an der Trompete Lenja, Lucia und Marie, an der Posaune Noah und am Schlagzeug Marlon. Ebenfalls neu mit dabei sind Henry an der Tuba, Greta am Saxophon und Janosch am Euphonium.

Vergangene Woche hatten unsere Newcomer die erste Probe mit uns. Diese war ein gelungener Einstieg, der allen viel Spaß gemacht hat. Damit ihnen der Start möglichst leicht fällt, wurde jedem/jeder Newcomer:in ein:e Mentor:in zur Seite gestellt. Diese sind erfahrene Musiker:innen, welche schon länger Teil des großen Orchesters sind. Sie unterstützen unsere neuen Mitglieder in Probeabläufen und sind Ansprechpartner für aufkommende Fragen.
Wir freuen uns sehr über die Verstärkung und heißen euch ganz herzlich Willkommen! Schön, dass ihr jetzt Teil des großen Orchesters seid!




