InformationVorstand

Jahreshauptversammlung 2019

Einmal im Jahr findet sie statt – unsere Jahreshauptversammlung. Am 18. Januar 2019 trafen wir uns dafür in der Dorfschänke Agathaberg.

Nach einem vielseitigen Buffet gingen wir dazu über das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Zu den Highlights zählen wir definitiv unseren Highland Games Wandertag im Herbst (Fotos findet ihr in unserer Galerie), das Weihnachtskonzert und auch unseren „Tummel-Dschungel“ mit Kindern und Jugendlichen aus Dohrgaul und Umgebung, die uns besuchten, um Instrumente und den Verein kennenzulernen.

Im Vorstand wenig Änderungen.

Hornistin Fabienne übernimmt ab jetzt die Aufgabe des Beisitzers von Klarinettistin Sarah. Die Rolle des Jugendwarts übernimmt Schlagzeuger Yannik von Flötistin Lea. Außerdem wurden Arbeitsgruppen gebildet, in denen sich dieses Jahr u.a. Chantal, Jan, Sarah, Maren und Anna engagieren.

Leider mussten wir uns von Manuela und Darline verabschieden, die den Musikverein zeitlich nicht mehr unterbringen können. Alles Gute euch beiden! Unser Tubist Uli wechselte von aktiver zu passiver Mitgliedschaft. Ganz besonders freuten wir uns über die Aufnahme von Carmen, die schon seit ein paar Monaten unser Saxophonregister mit ihrem Tenorsaxophon unterstützt.

Nach vielen abwechslungsreichen Themen, spannenden Diskussionen und Bild-/Tonmaterial zu Erlebnissen aus 2018 ließen wir den Abend gemützlich ausklingen.

Was für 2019 alles ansteht wollen wir noch nicht verraten. In jedem Fall werdet ihr hier in unserem Blog darüber lesen, welche Aktion die Jugend für den Sommer geplant hat oder wohin wir im Herbst unsere Vereinsfahrt machen.

Wir halten euch auf dem Laufenden – stay tuned!

Weihnachtsklänge beim Adventskonzert
Karten im Vorverkauf – Unser jährliches Osterkonzert 2019