AuftritteBefreundete Vereine

Erntedank-Fest in Dohrgaul 2018

Zur jungen Tradition unseres Dorfes gehört das Erntedank-Fest in Dohrgaul. Seit ein paar Jahren oganisieren die Feuerwehr Dohrgaul und der Bürgerverein Dohrgaul das Fest am Dohrgauler Kindergarten.

Wie jedes Jahr wurden wieder im Vorfeld zahlreiche Trecker und Erntewagen mit viel Mühe und Liebe zum Detail geschmückt. Schon morgens zog der Zug los und kam nach zwei Zwischenstopps gegen Mittag in Dohrgaul an. Aufgereiht auf einer Wiese vor dem Kindergarten stellten sie sich den kritischen Blicken einer Jury, die Preise vergab. Während der Bürgerverein und die Feuerwehr das Fest organisierten und sich um alles von Getränke über Essensständen bis hin zu Kinderspielen kümmerten, gaben wir ab 14.00 Uhr die musikalische Begleitung.

Ein Mix aus traditioneller Musik – von Polka über Märsche bis Walzer

Mit der Heublumenpolka, Rut sin de Ruse oder Patricia stimmten wir die zahlreichen Zuhörer bei sonnigem Wetter auf den Herbst ein. Es war ein rundum gelungenes Fest. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Jede Menge Musik auf dem Schützenfest!
Weihnachtsklänge beim Adventskonzert