AktionenAusflügeJugend

Spiel und Spaß beim Sommercamp

Am Ende der Sommerferien stand für unser Jugendorchester noch eine coole Aktion vor der Tür:

Das Sommercamp!

Wir trafen uns bei super Wetter und mit guter Laune nachmittags in Agathaberg,  um zu Fuß zu unserem Zeltlager aufzubrechen. Als alle eingetroffen waren, machten wir uns auf den Weg.

Für viel Spaß unterwegs wurde natürlich gesorgt.

Anfangs wurden wir in drei Gruppen unterteilt. Es gab die Teams „No Name“, „Die Mädels-Gruppe“ und dann waren da noch „Yannik und seine Mädels“. Die einzelnen Teams versuchten auf dem Weg bei kleinen Spielchen möglichst viele Punkte zu sammeln, denn am nächsten Tag sollte eine Siegermannschaft ermittelt werden. Doch nicht alle Spiele waren nur von sportlicher Betätigung. Es gab auch einige Aufgaben, bei denen man zum Beispiel schätzen musste, wie viel eine Tuba wiegt oder wie lang ein Horn wohl ist, wenn man es auseinander rollt!?

Als wir ein wenig später am Ziel angekommen waren, gab es erstmal etwas Kuchen und kalte Getränke zur Stärkung. Dann wurden die Zelte für die kommende Nacht aufgebaut. Nachdem dies erledigt war, ging es mit dem Wettkampf weiter. Es gab viele lustige und unterhaltsame Spiele. Bei einem von ihnen musste man beispielsweise alles Mögliche mit Bananen ausmessen. Unter anderem auch unsere Betreuerinnen Lea und Fabienne, die die Aktionen alle super vorbereitet hatten.

Am Abend wurden dann noch lecker Würstchen gegrillt und anschließend wurde an einem kleinen Lagerfeuer noch gemütlich beisammen gesessen, auf denen vom Verein selbst gestalteten Cajóns gespielt und Stockbrot gemacht.

Am nächsten Morgen wurden die müden Musiker dann ganz traditionell mit dem Lied „Guten Morgen Sonnenschein“ geweckt. Nach dem Frühstück und dem Abbauen der Zelte wurde dann natürlich auch die Gruppe, mit den meist gesammelten Punkten, zum Siegerteam ernannt.

Es war….  „Die Mädels-Gruppe“!!!

Aber auch alle anderen Teams hatten sichtlich Spaß an der ganzen Aktion und freuen sich schon auf das nächste Sommercamp!

Schaut doch in unsere Galerie, dort findet ihr einige Bilder zum Wochenende 🙂

Neue Spielplatzgeräte für Heimatdorf Agathaberg