AuftritteBefreundete Vereine

Silberhochzeit Gerhard und Angelika

Letzten Samstag, am 21.10.2017, wurde im kleinen Dorf Linde eine besondere Silberhochzeit gefeiert. Vor 25 Jahren haben sich Gerhard aus dem Musikverein Dohrgaul und Angelika aus dem Musikverein Linde das Ja-Wort gegeben.

Zur Feier des Tages hatten Schlagzeuger Gerhard und Trompeterin Angelika auch ihre jeweiligen Musikvereine eingeladen. Um 17.00 Uhr fand in der St. Josef-Kirche in Linde die Silberhochzeitsmesse statt.

Im Wechsel begleiteten wir die Messe.

Während der MV Linde sich auf der Orgel positionierte und keine Mühen scheute und in einem Drahtseilakt die Pauken mit Seilen nach oben zog, nahmen wir den hinteren Teil der Kirche ein. Der MV Linde eröffnete die Messe mit dem imposanten Stück „North and South“. Zum Sanctus ließen wir unter anderem „Gabriella Sang“ erklingen.

Im Anschluss versammelten sich die Gäste im neu eröffneten Haus Burger in Linde. Ein Ständchen der beiden Musikvereine gab es noch vor dem Abendessen: Der Musikverein Linde legte unter anderem „Treibjagd“ von Robert Payer auf. Dieses gab die Tochter des Silberhochzeitspaares und Tenorhornistin Darline mit ihren Tenorhorn-Kollegen zum Besten. Nach der Karnevalshymne „Stääne“ von den Klüngelköpp unsererseits wurde das Buffet eröffnet.

Die Live-Musik war fester Bestandteil des Abends.

Neben dem irischen Gitarrist und Sänger Jeff Collins, der den Abend gestaltete, heizte der MV Linde zu später Stunde noch mit einigen Karnealsliedern ein. Wir feierten und sangen kräftig mit. Für die Geburtstagskinder des Abends spielten wir dann noch gemeinschaftlich den Geburtstagsmarsch. Nicht erst seit unserem Musik-Marsch-Marathon im Jahr 2012, bei dem uns auch Musiker aus Linde unterstützten, verbindet uns eine Freundschaft, sondern längst durch zwei Musiker-Ehen, die zwischen Linde und Dohrgaul entstanden.

Es war eine rundum gelungene Feier – vielen Dank lieber Gerhard und liebe Angelika für die Einladung und den schönen Abend!

Wieder neue Musiker in den Reihen!
Vereinsfahrt nach Paderborn