InformationJugend

Neue Spielplatzgeräte für Heimatdorf Agathaberg

Der Spielplatz hinter der Grundschule in Agathaberg hat schon lange einiges zu bieten: Von Blockhütte über Klettergerüst und Seilbahn: da kann ein Kinderherz schon einmal höher schlagen. Doch wie auf jedem Spielplatz reißen Verwitterung und Verbrauch die Spielgeräte in Mitleidenschaft. „So nicht!“, dachte sich der Bürgerverein Agathaberg und bat um Spenden, um den Kindern und Jugendlichen auch in Zukunft einen schönen Spielplatz für schöne Pausenzeiten oder abenteuerliche Sonntagsstunden zu bieten.

Für uns als Musikverein Dohrgaul war das keine lange Überlegung wert – natürlich wollen wir die Freizeitmöglichkeiten in Agathaberg weiter unterstützen!

Denn auch unsere Musikerjugend hat schon das ein oder andere Mal von den Spielmöglichkeiten auf dem Agathaberger Spielplatz profitiert. Sei es ein Jugendprobenwochenende oder eine Musikverein-Spaß-Turnier – unsere Aktionen auf und rund um den Spielplatz sind immer unvergesslich.

Am 26.08.2017 durften wir dann auch an der feierlichen Eröffnung der neuen Spielplatzgeräte auf dem Agathaberger Spielplatz teilnehmen. Viele unserer ansässigen MusikerInnen kamen extra zur Eröffnung, um sich von den neuen Kletter- und Spielmöglichkeiten zu überzeugen. Eine große Ehre für uns: Unser Logo wurde sogar mit abgedruckt auf der Liste der Spender!

Wir sind sicher: Der Spielplatz ist und bleibt ein ♥-stück Agathabergs. Wir hoffen, ihn auch in Zukunft noch häufig für unsere musikalischen Tätigkeiten nutzen zu dürfen! 🙂

Wir sind jetzt bei Amazon Smile!
Spiel und Spaß beim Sommercamp