Liebe Freunde, Unterstützer und befreundete Musiker 🙂

Heute melden wir uns mal nach der Sommerpause zurück.

Viel ist in den letzten Sommer- und Herbstmonaten passiert – wir hatten viel zu tun, doch heute wollen wir euch ein wenig über die vergangene Zeit berichten.

Wie jedes Jahr nach der Sommerpause spielten wir im September auf dem Schützenfest in Agathaberg und freuten uns wie immer bei diesem Heimspiel dabei sein zu dürfen. Auch das etwas trübe Wetter konnte unsere gute Laune kaum trüben! 🙂

Ab Mitte September und nach Abschluss der Schützenfest-Saison gingen also nun die Proben für unser alljährliches Osterkonzert los. Aber nicht nur das: Wie jedes Jahr war dies auch der Zeitpunkt, junge Musiker aus den Reihen unseres Jugendorchesters im Hauptorchester begrüßen zu können. In einem weiteren Beitrag berichten wir euch bald über unsere Neulinge. Freut euch drauf 😉

Gleichzeitig sind auch einige Jungmusiker aus unserer Juniorgruppe ins Jugendorchester gewechselt. Gemeinsam bereiten sie sich in den kommenden Proben auf ein kleines Nikolauskonzert am 6.Dezember vor – doch auch dazu bald mehr! Ihr könnt gespannt sein.

Letztes Wochenende durfte unser Hauptorchester dann noch in Leichlingen beim Schützenverein Trompete Leichlingen sein Debüt geben. Es hat uns viel Spaß bereitet – wir sind gerne nochmal dabei, wenn es eine Gelegenheit geben sollte.

Soviel zu unseren letzten Monaten. Wir melden uns bald mit einem Beitrag zu unseren Neulingen im Hauptorchester zurück! 🙂 Für mehr Informationen könnt ihr uns auch gerne auf Facebook verfolgen.