AktionenJugend

Schöne Bescherung in der Weihnachtsprobe

Wir hatten sehr viel Spaß in unserer Vor-Weihnachtsprobe, seht selbst:

So langsam ist es soweit: Draußen wird es immer kälter, drinnen scheinen jetzt immer mehr Kerzen und unser Jugendorchester feiert seine kleine Weihnachtsfeier! Bei Kakao, Keksen und netten Gesprächen konnten alle stolz auf die vergangenen Proben und das erfolgreich gemeisterte Nikolauskonzert zurückblicken. Jugendsprecher David und seine fleißige Unterstützerin Fabienne hatten sogar ein paar Spiele vorbereitet, die die Jugendlichen mit viel Spaß meisterten. Das Highlight des Abends war aber wohl die von Trompete Bianca aufgebaute Photo-Box, mit der sich unsere Jüngsten mit vielen verschiedenen Weihnachtsmotiven ablichten lassen konnten.

Aber auch unser Hauptorchester durfte am vergangenen Freitag einmal kurz innehalten und sich verwöhnen lassen. Erst wurden noch ein paar Weihnachtslieder geprobt (pssst… wir sind an Heiligabend in kleiner Besetzung bei ehemaligen Mitgliedern und auch in der Wipperfürther Innenstadt unterwegs!). Mit allerlei Kaltgetränken, leckeren Stutenmännern mit Marmelade oder Butter, oder bei einem deftigen Mettbrötchen machten wir uns danach eine schöne Zeit und ließen das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Unsere Vorsitzende Claudia hatte es sich nicht genommen, dem Verein ein Hexenhaus aus Mett und Zwiebeln vorzubereiten.

Gespannt wurde an diesem Abend auch über unseren Jahreskalender spekuliert, den wir nächstes Jahr veröffentlichen werden. Vielleicht erfahrt ihr dann hier mehr 😉

Übrigens: Bilder von dem Abend findet ihr unten

Vorweihnachtliche Grüße,