AktionenJugend

Poolball in Kreuzberg

Statt wie gewohnt an diesem Freitag zu proben, gönnte sich der Musikverein Dohrgaul eine kurze musikalische Auszeit und traf sich am 29.04.2016 in der Paintball-Area in Kreuzberg, um dort Poolball zu spielen.

Als wir dort eintrafen, wurden uns zunächst die Regeln erklärt. Poolball ist eine Mischung aus Billard und Fußball. Die Regeln werden vom Billard übernommen und der Ball wird mit dem Fuß geschossen. Er ist etwa so groß wie ein Fußball. Dementsprechend ist auch das Feld größer und gespielt wird in zwei Teams.

Schnell waren Teams gebildet, die aber immer wieder neu durchgemischt wurden. Mal haben diejenigen die zwischen Januar und Juni Geburtstag haben gegen die, die zwischen Juli und Dezember Geburtstag haben gespielt, im nächsten Spiel haben dann diejenigen mit einem Anfangsbuchstaben zwischen A und M gegen die mit einem Anfangsbuchstaben zwischen N und Z gespielt.

Auf Wunsch der Blechbläser wurden auch zwei Duelle Holz gegen Blech ausgetragen: Das Holz hat gezeigt, was es drauf hat und beide Spiele gewonnen.

Allen hat diese außermusikalische Aktivität großen Spaß gemacht! 🙂

Poolball-in-Kreuzberg_MV_Dohrgaul