Osterkonzert

Oster- und Zusatzkonzert 2015

Unsere beiden Osterkonzerte am Ostersonntag bzw. dem darauffolgenden Samstag waren auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!

Zum Einstieg in das Osterkonzert und das darauf folgende Zusatzkonzert spielte unser Jugendorchester u.a. „Lion King“ und „Dorfglockenwalzer“. Unser großes Orchester setzte nach einer kurzen Pause das Konzert mit traditionellen Märschen wie „Quadriga Marsch“ über moderne Stücke wie „I see fire“ von Ed Sheeran, arrangiert und dirigiert von Co-Dirigentin Bianca und gesanglich unterstützt durch den Sänger David Loga, bis hin zu jazzigen Stücke wie „Duke Ellington in concert“ den Abend fort.

Weitere musikalische Leckerbissen waren Stücke wie „Crown Imperial“ – eine Herausforderung für unsere Klarinetten – oder  Stücke mit Solostimme. Dieses Jahr zählten dazu Steamboat Stomp (Bernd an der Tuba), Cape Horn (Fabienne am Horn) und Typewriter (Katja bzw. Jakob an der Schreibmaschine).

Nachtrag: Habt ihr schon unseren Artikel zu den letzten Osterkonzerten gelesen, klickt hier für 2016 und hier für 2017.

Erster Probentag für Jugendorchester
Frühlingskonzert Remscheid