AusflügeJugend

Chaoscamp 2014

Unser diesjähriges Sommerevent stand unter dem Motto „Chaoscamp“. In der dritten Ferienwoche trafen wir uns dazu am Schießstand in Agathaberg, der uns für zwei Tage von den Schützen zur Verfügung gestellt wurde. Tolle Sache – vielen Dank!!!

Direkt ging es auf den Sportplatz nebenan, wo wir nach ein paar Aufwärmspielen das erste Highlight, das Chaosspiel, starteten. In drei Teams versuchten wir uns wie bei einem Gesellschaftsspiel durch Würfeln bis zum Ziel vorzukämpfen und mussten dafür immer andere Action-Aufgaben suchen und lösen. Auch nach Kuchen und Zeltaufbau waren wir fast die ganze Zeit auf dem Sportplatz, der selbst in der Nacht durch das doch noch gute Wetter und das eingeschaltete Flutlicht noch bespielt werden konnte.

Den späten Abend ließen wir dann nach einer langen Nachtwanderung am Lagerfeuer mit Stockbrot

Am nächsten Morgen waren die ersten schon mit dem Sonnenaufgang wach und wieder mit den heiß begehrten Fuß-, Volley- und Handbällen beschäftigt. Frühsport pur. Da war das stärkende Frühstück schon verdient und gleichzeitig aber auch eine gute (Nerven-)Grundlage. Denn danach ging es ums rohe Ei. Alle zusammen hatten wir im Kettenspiel Tüten eingesammelt, in denen sich allerhand Materialien befanden. Damit ein ungekochtes Ei einzupacken, sodass es bei einem Sturz aus drei Metern Höhe nicht kaputt geht, war das Ziel der letzten Chaosaktion. Die meisten Eier überlebten, der Gruppenjubel war dementsprechend nicht zu überhören.

Während der gesamten Zeit haben wir in den freien Minuten zwischen den Spielen ein großes MV-Jugend-Banner entworfen, bei dem sich jeder eingebracht hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird noch öfters aufgehängt werden. Wie immer waren wir eine große gemischte Truppe sowohl aus dem Jugend- als auch aus dem Großen Orchester – das hat umso mehr Spaß gemacht.

Festumzug zum 60-jährigen Vereinsjubiläum des Tambour-Corps Wipperfürth
Cold Water Challenge