Schützenfest

150-jähriges Jubiläum Burscheider Schützenverein 1864 e.V.

Am 5. September 2014 gaben wir eine musikalische Untermalung des Festkommers des Burscheider Schützenverein zum Anlass ihres 150-jährigen Jubliäums. Auf besonderen Wunsch und als Überraschung für seine Schützenkollegen wurden wir von einem Vorstandsmitglied der Schützen gebeten, den Burscheider Schützenmarsch, welcher in den Kriegswirren verschüttet gegangen war, uraufzuführen. Für die fehlenden Stimmauszüge hat unser Dirigent, Lothar Vandenherz, noch extra Noten geschrieben. Der Abend ging für uns mit einem stimmungsvollen Fackelzug zu Ende.

50-jähriges Jubliäum TuS Kempershöhe
Schützenfest Agathaberg 2014