AuftritteBefreundete VereineSchützenfest

MVD und Burger Schützen feiern Jubiläum

Der Musikverein Dohrgaul und die Burger Schützen können nun auf 30 gemeinsame Schützenfeste zurückblicken.

Wie jedes Jahr haben wir unsere Schützenfestsaison in Solingen Unterburg eröffnet. Dort begleiten wir die Schützen schon seit 30 Jahren mit unserer Musik. Mit einer großen Mannschaft von circa 40 Mann reisten wir wieder für das Burger Schützenfest an. Von volkstümlichen Märschen über Pop- und Rockklassiker bis hin zu Kölschen Liedern war in diesem Jahr alles dabei. Der Schützenkönig hatte sich zu seiner Ehrung beim Zapfenstreich nämlich ganz besondere Musikstücke gewünscht.

Was in all den 30 Jahren nie fehlen durfte waren die Märsche durch das schöne Unterburg.

Jedes Jahr marschieren wir gemeinsam durch das schöne bergische Örtchen, das für Schloss Burg bekannt ist. Nach einer kleinen Pause ging es dann weiter zur Seilbahnstation, wo in festlicher Atmosphäre die neuen Majestäten bekannt gegeben werden. Dies wird von uns durch den großen Zapfenstreich und das Bergische Heimatlied begleitet. Zu Ehren des amtierenden Schützenkönigs gaben wir außerdem „Smoke on the water“ und „Stääne“ zum Besten. Nach dem große Zapfenstreich und der Bekanntgabe der neuen Majestäten ging es dann abschließend in die Festhalle. Dort begleiteten wir noch die die Krönung der Majestäten.

Doch dieses Jahr wurden nicht nur die neuen Majestäten geehrt.

Auch wir bekamen im Rahmen des Jubiläums eine ganz besondere Auszeichnung verliehen. Eine Urkunde für unser „30 jähriges hervorragendes Musizieren anlässlich der Schützenfeste“. So steht es auf dem Papier.

Für 30 Jahre in Unterburg erhielten wir vom Schützenverein eine Urkunde.

Stolz nahmen unser Dirigent Lothar und unsere 1. Vorsitzende Claudia die Urkunde entgegen.

Auch wir möchten uns gerne bei den Burger Schützen bedanken. All die Jahre hat man sich gut verstanden und wurde immer herzlich willkommen geheißen. Gemeinsam feierte man die vielen Schützenfeste und wurde immer mit dem ein oder anderen Glas Bier oder Wein versorgt 🙂 Vielen Dank!

Wir schauen gerne auf diese Zeit zurück und freuen uns auf viele weitere Schützenfeste!

Musik im Dohrgauler Kindergarten
SALVIA HEERS in Ommerborn zu Besuch