Osterkonzert

Osterkonzert 2017 des MV Dohrgaul

Traditionen sind ja so eine verrückte Sache: Sie werden regelmäßig gelebt und werden ja doch nie langweilig. So werden wir als Musikverein Dohrgaul auch in diesem Jahr am Ostersonntag unser traditionelles sowie berühmt-berüchtigtes Osterkonzert spielen.

Tradition und Moderne

Eine Sache steht jedes Jahr im Vorhinein fest: Die gespielten Stücke werden im Vorhinein nicht preisgegeben. Man munkelt, dass das mit dem Dirigenten Lothar Vandenherz zusammenhängt. Lothar – so sagt man – auch mal kurzfristig Änderungen am Programm vornimmt. Eines ist aber gewiss: Das Konzert findet zwar traditionell statt, wird aber nicht nur traditionelle Musik darbieten. Freuen Sie sich auf eine bunt gemischte Auswahl aus Oper-, Big Band-, Pop- und Marschstücken.

Im ersten Teil des Konzertes stehen gleich mehrere Highlights an. So beginnt das stark besetzte Jugendorchester des Musikverein Dohrgaul mit der Eröffnung des Programms. Darüber hinaus finden Ehrungen langjähriger Mitglieder des in Wipperfürth ansässigen Musikvereins Dohrgaul statt, um diesen für ihre Mitgliedschaft und aktives Musizieren zu danken. In beiden Teilen des Konzertes wird es auch Stücke mit Gesang geben, so unter anderem das Stück „Für Immer“, das auch als „Wipperfürther Lied“ bezeichnet wird.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Übrigens: Das Osterkonzert ist schon ausverkauft. Für Ich-kriege-nie-genug-Fans sowie Ostersonntag-Keine-Zeit-Haber gibt es allerdings wie jedes Jahr das Nachholkonzert. Dieses findet am 21.04.2017, selbe Uhrzeit, selber Ort, selber Preis, mit demselben Programm statt.

Alle Infos auf einen Blick

Wann?              Ostersonntag, 16.04.2017, 20 Uhr ++AUSVERKAUFT++  und Freitag nach Ostersonntag, 21.04.2017, 20 Uhr
Wo?                  Dorfschänke Agathaberg in Wipperfürth
Kosten?            Schüler/Studenten 5€, Erwachsene 9€